Über uns


Bereits seit 1962 dürfen wir unserer Leidenschaft nachgehen und unsere stetig wachsende Kundschaft betreuen. Mittlerweilen sind 3 Generationen  im Einsatz, was uns mit besonderem Stolz erfüllt.

Unser Ziel ist die uns anvertrauten Aufträge termingerecht und kompetent auszuführen. Dies erreichen wir mit qualitativ hochstehender Facharbeit dank top ausgebildeten Mitarbeitern. Dabei ist uns exzellenter Kundenservice, Fairness und Freude an der Arbeit ein entscheidender Faktor.

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle. Gegenseitiges Vertrauen ist die Basis für eine perfekte Zusammenarbeit.

Unser Know-how geben wir gerne weiter und investieren in die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter und sichern somit gut ausgebildete Fachkräfte für die Zukunft.

Wir haben schon zahlreiche Projekte realisiert. Dank unseres Teams, das mit voller Elan an die Arbeit geht und das gemeinsame Ziel verfolgt, die Kunden zu begeistern.

History


  • Heute – Die meisten Mitarbeiter arbeiten seit Jahren bei der W. + D. Schwegler AG und kennen den Betrieb in- und auswendig. Und das wirkt sich natürlich auf Ihren Service aus!
  • 1996 – Willis Sohn Daniel Schwegler trat als Teilhaber in die Firma ein. Aus diesem Grund wurde die einfache Gesellschaft in eine Kollektivgesellschaft mit dem Namen „W. + D. Schwegler“ umgewandelt. 1998 wurde die Kollektivgesellschaft in eine AG umgewandelt.
  • 1968 – An der Dorfstrasse 21 in Ballwil wurde die neue Werkstatt gebaut, welche 1980 erweitert wurde. Mit der Zeit reichten jedoch auch diese Kapazitäten nicht aus, und so erweiterte man im Jahre 1992 das Lager.
  • 1962 – Willi Schwegler pachtet an der Margrethenstrasse in Ballwil die erste Schmiede. Das Gebäude wird heute von der Familie Gassmann als Schreinerei genutzt. Als Schmied deckte er die ganze Bandbreite von der Reparatur von Landmaschinen bis zu Hausinstallationen ab. Mit der Technisierung der Landmaschinen und den immer anspruchsvolleren Hausinstallationen entschied er, sich in Zukunft auf die Fachgebiete Heizung, Tankbau und Sanitäre Installationen zu spezialisieren.

Unser Team

Geschäftsleitung & Backoffice

Installateure & Auszubildende